skip to the main content area of this page



  Stimmen Ihre IT- und Logistikprozesse?

    wir optimieren Ihre Unternehmensprozesse im Bereich Logistik
    und Informationsverarbeitung


Unsere  Leistungen verbessern Ihre Logistikprozesse nachhaltig!

Unsere Leistungen


Aus dem gesamten Spektrum zwischen Wirtschaftsinformatik und angewandter Logistik sollen unsere Leistungen helfen, Ihre Unternehmensabläufe noch effizienter zu gestalten ohne dabei den wirtschaftlichen Fokus aus den Augen zu verlieren.

weiter

Kontakt


Enter Alt Text Here

Sie erreichen uns jederzeit unverbindlich unter folgender Telefonnummer
 +49 (0)173-2523163

oder per Email via
franke at h-franke.de

Wir melden uns schnellst- möglich bei Ihnen zurück.

weiter

Über uns


Wir sind ein hochschul-
basiertes Team aus Beratern und Praktikern, die auf sehr viel Erfahrungen im Bereich der Informationsverarbeitung und angewandten Logistik zurückgreifen können. Erfahren Sie mehr über unser Kompetenznetzwerk

weiter


Aktuelle Logistik Nachrichten
Jetzt kostenlos zum digitalen Kongress anmelden

Die Anmeldung zum Deutschen Logistik-Kongress ist ab sofort freigeschaltet. Die Teilnahme an der digitalen Version des Kongresses wird in diesem Jahr kostenfrei möglich sein. Alle weiteren Details zum Programm folgen in Kürze!

Forum Automobillogistik 2021 - zukunftsfähige Supply Chains

Mit rund 1.200 angemeldeten Teilnehmern hat am 9. und 10. Februar das Forum Automobillogistik stattgefunden, Corona-bedingt digital. Dr.-Ing. Joachim Damasky (VDA) und der BVL-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer führten durch das Programm, Unter dem Leitgedanken „Supply Chains im Spannungsfeld – regional, nachhaltig, zollfrei?“ ging es um konkrete Ansätze, internationale Supply Chains so aufzustellen, dass sie auch angesichts technologischen Wandels, Handelskonflikten, Klimawandel oder Pandemien zuverlässig und erfolgreich funktionieren. Video-Impressionen vom Forum anschauen >>

New Normal - die BVL liefert Antworten auf neue Gewohnheiten

Die BVL, ihre Weiterbildungseinheiten BVL Seminare und Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) und erst recht die BVL.digital GmbH haben die Chancen der Krise genutzt. Für die Mitglieder ebenso wie für die Nicht-Mitglieder unter den Nutzern ihrer Angebote wurden neue Formate erprobt, die auf hervorragende Resonanz stoßen. Einen Überblick über diese Entwicklungen gibt es jetzt in einer Medieninformation.


Diese Nachrichten werden präsentiert von:

BVL News

weitere Nachrichten und Informationen zum Thema Logistik

Werstromanalyse
als neuer Trend

Wertstromanalyse ist eine innovative Methode, die erfolgreich in der japanischen Automobilindustrie eingesetzt worden ist, um nicht nur an einzelnen Fertigungsprozessen Verbesserungen vorzunehmen, sondern innerhalb einer Produktionsstätte ´von Rampe zu Rampe´. Wertstromdesign liefert den entsprechenden Zielzustand dazu.

Aktuelle News